Adventskalender Türchen 1: Das vierblättrige Kleeblatt oder - warum Glück magnetisch ist

Adventskalender Die Hypnose Praxis Türchen 1

Was ist Glück? Wann ist man glücklich? Große, schwierige Fragen. Die Latte für Glück liegt häufig ganz schön weit oben. Glück ist ab viertausend Euro netto. Glück ist eine dreiwöchige Karibikkreuzfahrt. Glück ist, im Lotto zu gewinnen und Millionär zu werden. Wer sein Glück so hoch hängt, kann leicht enttäuscht werden.

 

Ich plädiere für kleines Glück, aber davon regelmäßig eine Portion. Kinder leben uns vor, wie kleines Glück geht. Dort ein Stein in Herzform, da eine Taubenfeder, ein vierblättriges Kleeblatt. Keine großen Dinge. Keine besonderen Dinge. Keine Dinge, die Geld kosten. Aber trotzdem leuchten die Augen und Kinder hüten diese Dinge in kleinen Kästchen wie Schätze.

 

Sehen Sie doch auch einmal Ihren Alltag mit „Glücksaugen“. Ist es nicht Glück, wenn mir am Gang jemand mit einem Lächeln begegnet? Ist es nicht Glück, wenn mein Kind sein Händchen in meine Hand legt und sagt, wie lieb es mich hat? Ist es nicht Glück von meinem Partner in den Arm genommen zu werden? Ist es nicht Glück, wenn mein Hund mich abends begrüßt als wäre ich tagelang weg gewesen? Ist es nicht Glück, wenn ich einen wunderschönen Sonnenuntergang sehen darf? Ist es nicht Glück, morgens zehn Minuten Zeit für eine Tasse Kaffee in aller Stille zu haben bevor der Tag startet? Ist es nicht Glück unter der Dusche zu stehen und das Prasseln des warmen Wassers auf der Haut spüren zu können?

 

Wo haben Sie heute schon überall „kleines Glück“ erlebt? Ich bin ja der Meinung, dass Glück magnetisch ist. Wo Glück ist kommt Glück hinzu. Und schon wird aus einigen kleinen Glücksmomenten großes Glück. Holen Sie sich Ihren Anteil daran.

 

Viel Erfolg und Freude dabei, das Glück in Ihr Leben einzuladen.

 

Ihre Julia Georgi

P.S.: Seien Sie morgen doch wieder dabei bei Türchen 2. Ich freue mich auf Sie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rosi Blöchinger (Donnerstag, 01 Dezember 2016 22:28)

    Ich durfte heute einen tollen Sonnenuntergang erleben, ich habe das Glück in meiner Arbeitsstelle ein
    Fenster zu haben um den kurzen Moment des Sonnenunterganges des heutigen Tages zu sehen. Es war
    für mein Auge wie Balsam für die Seele, und sovieles mehr dass ich mir am Abend bewußt werden
    lies. Vielen Dank für das 1. Advent´s Türchen :) Wir freuen uns schon auf morgen!

  • #2

    Julia Georgi Die Hypnose Praxis (Donnerstag, 01 Dezember 2016 22:44)

    @Rosi Blöchinger: Das ist ja super. Direkt umgesetzt! Freut mich. Ich wünsche noch ganz viele Glücksmomente. Und viel Spaß mit dem 2. Türchen.